Herkunft
Genealogie
Ausgangspunkt
Quellen
Der Name


VORWORT
Meine Familie. Die Quabecks.

Was soll ich dazu sagen. Meinem Opa, einem Alt-Nazi, haben wir es zu "verdanken", das überhaupt mit dieser Chronik begonnen wurde; aus zweifelhafter Motivation.

Mein Onkel Egbert Suermondt hat diese Chronik weitergeführt. Er wollte wohl wissen woher seine Frau stammt. Tante Paula, die Schwester meines Vaters.

Ich weiß nicht viel über die Arbeiten meines Onkels. Nur, das der hier vorgelegte Stand vom 1. März 1985 ist und das er mir wie allen Quabecks die Chronik in gebundener Form schenkte. Und seitdem habe ich sie für meinen engsten Familienkreis einigermaßen weitergeführt.

Im folgenden finden Interessierte diese Chronik. Ich habe nicht viel daran getan. Aber wer mag, der kann gerne damit weitermachen. Dafür möchte ich allerdings gerne informiert werden. Bitte einfach eine Mail an karsten@quabeck.de.

Hinweisen muß ich noch darauf, das ich noch nicht alles online stellen kann. Aber wer mag, der soll immer wieder mal reinschauen.

Danke und nun viel Spaß. Duisburg, 18.11.2001.